Adventszeit an der Schule

Weihnachtsbäume

Wir bekommen einen Weihnachtsbaum
In der Woche vor dem ersten Advent holte uns der Förster, Herr Butschle, an der Solwegschule ab und wir marschierten gemeinsam in den Wald. Natürlich hatte Herr Butschle eine gute Säge und einen Leiterwagen mitgebracht, um einen schönen Baum für die Solwegschule abzusägen und aus dem Wald in die Schule zu transportieren.
Mit Förster Butschle im Wald
Bei kaltem Wind und ein wenig Schnee auf Feldern und Waldboden kam bei allen Schülern der Grundstufenklassen eine winterliche Stimmung auf.
Mit Förster Butschle im Wald Mit Förster Butschle im Wald

Herzlichen Dank, Herr Butschle, für diese schöne Aktion und unseren wunderschönen Tannenbaum!

Wir bekommen einen Weihnachtsbaum

Das perfekte Geschenk
Die perfekte Geschenk
Die Klasse H2 trägt unter der Leitung von Frau Vanoucek eine Weihnachtsgeschichte aus England zum 1. Advent vor.

Es klopft bei Wanja in der Nacht
Weihnachtslieder
Frau Wangerin und Frau Vosseler-Grimm haben mit der Grundstufe 1 die Geschichte von Wanja mit Bildern  vorgetragen. Frau Binder und Herr Fuchs begleiten mit Gitarre und Keyboard die Schülerinnen und Schüler bei jeder Adventsandacht beim Singen der Weihnachtslieder

Das Gedicht vom Plätzchendieb
musikalische Beiträge
Die Grundstufe 2 hat unter der Leitung von Frau Rehnert die Geschichte vom Plätzchendieb vorgetragen. Mit Frau Binder zusammen spielten sie noch kleine Musikstücke auf der Mundharmonika.
musikalische Beiträge

Die Geschichte vom Weihnachtsmann und seinen Helfern
Frau Rebahi hat mit der Klasse H1 eine Klanggeschichte  einstudiert.  Bei der Aufführung wurde die Geschichte vom Weihnachtsmann und seinen Helfern mit Instrumenten begleitet.

Weihnachtsbaum

Die Solwegschule wünscht  Ihnen  ein gesundes Neues Jahr