Schulhofgestaltung
Radierer     zurück

Unser Schulhof soll schöner werden. Der Grünbereich wurde vor einigen Jahren in einen "Nicht-den-Boden-berühr-Park" umgewandelt. In diesem Jahr soll die befestigte graue Fläche farbig ausgestaltet werden. Es werden Ideen gesammelt und viele davon werden auch umgesetzt.  Eine Zahlenschlange als Hilfsmittel für den Matheunterricht, eine Windrose als Orientierungshilfe für Erdkunde, aber auch Motive aus der Freizeit wie Leuchtturm (Hüpfspiel),  Inseln, Wasserwellen, Seeungeheuer und vieles mehr.

Frau Kruse hat bei der farblich - künstlerischen Gestaltung  mitgewirkt und die Schülerschaft
hervorragend angeleitet.

Schlange Schlange
Bei der Schlange bekommen immer zehn Felder die selbe Hintergrundfarbe  Hier werden die einzelnen Felder mit schwarzer Farbe abgegrenzt
Schlange
Mit Hilfe von Schablonen werden die Zahlen in Partnerarbeit ausgemittelt und aufgemalt
überall wird gearbeitet
Überall wird bei dem schönen Wetter gemalt und ausgebessert
Grundstufenschüler beim Leuchtturm
Auch die Grundstufenschüler malen beim Leuchtturm (Hüpfspiel) fleißig mit
Hüpfspiel Leuchtturm auf der Insel
Bald ist der Leuchtturm fertig Wer träumt bei diesem Wetter nicht von Wasser, Palmen und einer Insel?
Schulhof
Ein Blick auf den fertigen Schulhof