Unser Weihnachtsbaum

Früh morgens kam der Förster, Herr Butschle, mit seinem Leiterwagen und einer Säge zur Solwegschule und holte die Gruppe ab.

Auf dem Weg zum Solwegparkplatz
Gemeinsam liefen die SchülerInnen der beiden Grundstufenklassen mit Frau Wangerin, Frau Rehnert und dem Förster in Richtung Solweg-Wanderparkplatz.

Ankunft im Wald
Dort verließen alle den Weg und stapften ein Stück tiefer in den Wald zu einem wunderschönen Tannenbaum.

Tannenbaum absägen

Alle Kinder durften der Reihe nach helfen, den Baum abzusägen.

Baum wird aus dem Wald gebracht
Herr Butschle zog den Baum über den Waldboden zum Weg, wo der Leiterwagen zuvor abgestellt worden war.

Baum festbinden
Darauf wurde der Baum festgebunden und schon ging es wieder zurück zur Schule.

Heimfahrt

Die Schülerinnen und Schüler wechselten sich beim Ziehen des Wagens ab und so kam der Baum wohlbehalten an der Schule an. Allen Kindern tat der Ausflug in den Wald richtig gut; die frische Luft, die Bewegung, das Gemeinschaftserlebnis.

Es war super, vielen Dank Herr Butschle!